StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FORENREGELN

Nach unten 
AutorNachricht
Elena Gilbert
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 625
Anmeldedatum : 28.12.10
Alter : 30

BeitragThema: FORENREGELN   Mo Jan 03, 2011 2:54 am

Die Forenregeln

#Copyright
In diesem Forum gelten eben so Gesetze, wie in anderen Teilen des Internets auch. Bilder- und Datenklau kann also genau so bestraft werden, wie illegales Musik runterladen.
Achtet also bei der Auswahl eurer Bilder auf ein Copyright, lasst es ggf. stehen und fragt zunächst den Besitzer der Bilder, ob ihr diese verwenden dürft.
Es gibt allerdings auch Bilder, deren abgelichtete Personen es verbieten, ihre Bilder für Foren etc. zu nutzen, achtet bitte darauf!
Wenn ihr Texte kopiert oder zitiert, seid ihr dazu verpflichtet, eine Quelle an zu geben, auch wenn ihr Bilder für Beiträge verwendet. Die Quelle könnt ihr am Ende eures Beitrags verlinken.
Wenn ihr die Texte aus einem Buch bezieht, gebt am Ende den Titel und seinen Autor an!
Sollte es dennoch dazu kommen, dass ein Vergehen aufgedeckt wird, haftet der User selbst dafür!

#Umgang
Provokation & Propaganda
In diesem Forum gelten zwar die Grundgesetze und alles, was im Internet noch so gilt, allerdings gibt es ein paar grundsätzliche Dinge, die strickt verboten werden!
Jedem Menschen steht es zwar frei, seine Meinung zu äußern, allerdings wird diese nur so lange akzeptiert, so lange sie niemanden persönlich verletzt oder angreift.
Provokationen werden in diesem Forum nicht gedultet und führen zu einer sofortigen Löschung des Nutzers.
Eben so ist rechtsextreme Propaganda, so wie Propaganda für Sekten oder auch Religionen verboten. Werbund dieser Art wird ebenfalls mit sofortiger Löschung des Nutzers bestraft!

#Datenschutz
Auch wenn wir uns hier im Internet befinden und ihr eurem Gegenüber nicht direkt in die Augen schaut, habt ihr es dennoch mit einem Menschen zu tun, ob er nun das ist, wofür er sich ausgibt, ist eine andere Frage, aber es gibt einige wichtige Punkte, die auch mit unseren Menschenrechten zu tun haben!

• Adresse&Telefonnummer
Diese Daten sollten NIEMALS von euch weiter gegeben werden! Ihr wisst nie mit wem ihr es zu tun habt und die Gefahr ist einfach zu groß. Wenn ihr sie dennoch weiter gebt, tut ihr das auf eure eigene Gefahr hin!

• Vor- & Nachname
Es ist weniger riskant, wenn ihr euren Vornamen angebt, immerhin gibt es tausende, die Emily oder Christian heißen, mit eurem Nachnamen solltet ihr allerdings Vorsichtiger sein, denn die Gefahr, dass ihr über euren Nachnamen im www gefunden werden könnt ist größer, als wenn es sich nur um den Vornamen handelt.

• Verbreitung von Bildern
Ob ihr ein Bild von euch Posten mögt, ist euch überlassen. Die Gefahr, dass Stalker oder ähnliches euch anhand eines Bildes finden ist zwar eher gering, allerdings solltet ihr trotzdem Vorsichtig sein, wie ihr mit solchen Sachen umgeht!

#Verletzung der Menschenrechte
Zu den Menschenrechten gehört nicht nur die Freiheit einer eigenen Meinung, sondern auch, das Recht auf Respekt von anderen.
Wir legen sehr viel Wert auf einen gesitteten Umgang in diesem Forum. Keiner wird ausgeschlossen, beleidigt oder gemobbt, sollten solche Fälle auftreten kann mit Strafen wie Sperrung oder auch Löschung des Users vorgegangen werden!

Wenn ihr private Probleme mit einem User habt könnt ihr dieses entweder per Private Nachrichten mit einem dritten Lösen, oder aber das mit einem anderen Messenger, zum Beispiel MSN oder ICQ, ausdiskutieren, solche Fälle gehören unter keinen Umständen ins Forum und können mit Sperrung bis hin zur Löschung bei wiederholten Taten bestraft werden!

Jeder ist anders und auf seine Weise besonders! Nehmt euch das zu Herzen, denn es ist wahr. Jeder hat seine Schwächen und seine Stärken, die toleriert werden sollten, so lange sie nicht den Spielalltag im Forum merklich stören!
Jeder hat seine eigene Art sich auszudrücken, Fekalsprache mal abgesehen, diese gehört nämlich sicher nicht in dieses Forum!
Nicht jeder kann ein meister der Worte sein und mit ihnen in einem perfekten Rhythmus jonglieren, das bedeutet nicht, dass der Inhalt der Texte weniger Qualität besitzen muss, als ein anderer!

Jeder User in diesem Forum hat ein recht darauf angehört zu werden und mit zu spielen. Er darf nicht von den anderen ausgeschlossen, beleidigt oder verletzt werden!
Sollte einer dieser Fälle auftreten, wird je nach härte des Vergehens mit Strafen von Sperrung, über Löschung, bis eventuell hin zur Anzeige gerichtet. Letzterer Fall ist allerdings nur für schwere Vergehen Gedacht!

Wenn ihr diese Regeln gelesen habt fügt das Wort 'Blood' am Ende eurer Bewerbung ein!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.serenity-koepy.de.tl
 
FORENREGELN
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
No rules, you remember? :: Important Stuff :: storyline & rules :: basic rules-
Gehe zu: